Startseite > Produkte > SafeLoc® Gefrierbeutel

SafeLoc® Gefrierbeutel

Sicheres Einfrieren

Der Standboden des SafeLoc® Gefrierbeutels ist ideal für ein besonders leichtes Befüllen. Zudem ermöglicht der integrierte SafeLoc® Verschluss des Gefrierbeutels eine portionsweise Entnahme sowie ein noch einfacheres Öffnen und sicheres Wiederverschließen dank der neuen Öffnungslasche.

Darüber hinaus kann man den SafeLoc® Gefrierbeutel von Toppits® dank seiner robusten Materialeigenschaften sowohl für Schockfrosten bei bis zu -40°C als auch zum Erwärmen in einem Wasserbad bei bis zu +90°C verwenden.

Damit ist der SafeLoc® Gefrierbeutel von Toppits® eine ideale Lösung für Haushalte, in denen man in größeren Mengen vorkochen möchte. Denn das Einfrieren, das portionsweise Entnehmen und auch das Auftauen von Lebensmitteln gestaltet sich besonders komfortabel.

Portionsweise gefrorenes Obst auftauen mit dem Doppelverschluss-Gefrierbeutel von Toppits®.

Vorteile auf einen Blick

  • checkExtra dicke Folie schützt die Lebensmittel vor Gefrierbrand.
  • checkSafeLoc® Verschluss schließt einfach und sicher – hörbar und spürbar dicht.
  • checkDer 1L Beutel entspricht der EU-Verordnung für Flugreisen.
  • checkAufgedruckte Frische-Codes für die Nutzung der Foodsaver App.
Aufgetautes Obst aus den Doppelverschluss-Gefrierbeuteln von Toppits®.

PACKUNGSGRÖSSEN

  • Bezeichnung
    Volumen
    Inhalt
  • SafeLoc® Gefrierbeutel
    1l
    25 Beutel
  • SafeLoc® Gefrierbeutel
    3l
    20 Beutel
  • SafeLoc® Gefrierbeutel
    8l
    6 Beutel

TIPPS FÜR DIE VERWENDUNG EINES SAFELOC® GEFRIERBEUTELS 

Schützende Materialeigenschaften 

Die SafeLoc® Gefrierbeutel von Toppits® sind sehr hitze- und kältebeständig und schützen die Nährstoffe von Lebensmitteln. So kann man beispielsweise Gemüse schockfrosten. Dabei bleiben sowohl die Zellstrukturen als auch die Vitamine erhalten.

Außerdem ist der SafeLoc® Gefrierbeutel auch hervorragend für das Einfrieren von Kräutern geeignet. Aromatischer Bärlauch, fein geschnittener Dill und ganze Petersilie lassen sich so mit wenigen Arbeitsschritten ganz hervorragend Aufbewahren.

Dank seiner stabilen Wände und der dicht anliegenden Folie am Lebensmittel, schützt der SafeLoc® Gefrierbeutel vor Gefrierbrand. Auch weil du – ohne Vakuumierer – von Hand eine luftarme Umgebung erzeugen kannst. So verhindert man, dass die Randschichten des Gefriergutes austrocknen und die Farbe verändern.

Eingefrorenes im SafeLoc® Gefrierbeutel von Toppits® kann man anschließend in einem Wasserbad unterhalb des Siedepunktes nährstoffschonend erwärmen. Gegebenenfalls kannst du Aufgetautes aus dem Beutel nehmen und noch weiter erhitzen. Im Handumdrehen stehen dir so wertvolle Mahlzeiten zur Verfügung.

Haltbarkeit von Gefriergut im SafeLoc® Gefrierbeutel 

Sehr viele Lebensmittel können problemlos eingefroren und wieder aufgetaut werden. Doch wenn man den Überblick über Gemüse, Fisch, Fleisch und Obst im Gefrierfach verliert, können leckere Speisen in Vergessenheit geraten und dann doch verderben.

Aus diesem Grund hat Toppits® die Foodsaver App entwickelt, damit du und deine Familie immer genau wissen, welche leckeren Speisen sich noch im Gefrierfach befinden.

Darüber hinaus verfügen die 1, 3, 6 & 8 Liter SafeLoc® Gefrierbeutel über vorgedruckte Frische-Codes, die die Organisation des Gefrierschranks mit der App jetzt noch einfacher gestalten.

Verwendungshinweise

1.
Verschluss an einer Beutelecke zusammendrücken und mit zwei Fingern entlang der Führungsschiene verschließen. 2 cm offen lassen.
2.
Beutel hinlegen, mit der Hand die Luft herausstreichen, dann vollständig schließen.
3.
Zum Öffnen den SafeLoc® Verschluss in der Beutelmitte mit beiden Händen auseinander ziehen.

Das könnte dich auch interessieren

So musst du überreifes und übrig gebliebene Früchte nie wieder wegschmeissen!

Mit dem Sommer endet auch die Auberginen-Saison – das bedeutet aber nicht das Aus für leckere Rezepte wie Moussaka und Co.! Friere das Gemüse richtig ein und geniesse es auch Monate später noch.

Brot wegwerfen zu müssen, weil die Hälfte des Laibes trocken geworden ist, ist ärgerlich und muss nicht sein. Brot lässt sich nämlich ganz einfach einfrieren. Wie das funktioniert, verrät unser Tipp.

Verwandte Produkte

Eiskugelbeutel

So einfach geht’s: Eiskugelbeutel befüllen und mit dem praktischen Selbstverschluss im Handumdrehen verschließen. Mit der speziellen Aufreißfolie bleibt ...

Crushed Ice Beutel

Ziemlich cool: Die Crushed Ice Beutel lassen sich leicht befüllen und schließen danach automatisch. Eine Einzelentnahme nach dem Einfrieren ist kein ...

Gefrierbeutel

Die reißfeste 3-Schicht Spezialfolie schützt zuverlässig vor Gefrierbrand. Der flexible Standboden und die weite Öffnung ermöglichen ein besonders ...

Gefrierzubehör

3 x nützlich: Die Gefrieretiketten sind selbstklebend und farblich sortiert, um unterschiedliche Lebensmittel sicher und einfach zu beschriften. Die ...