Startseite > Rezepte > Dessert im Glas: Erdbeere trifft auf Kokosmilch
print

Dessert im Glas: Erdbeere trifft auf Kokosmilch

Muttertag steht vor der Tür! Der perfekte Anlass, um aus den saisonalen Früchten ein leckeres Dessert als kleine Aufmerksamkeit zu zaubern!

Aromatische Erdbeeren treffen auf vollmundige Kokosmilch – klingt himmlisch? Ist es auch! Denn dieses Rezept vereint alles, was ein köstliches Dessert ausmacht: Die unvergleichliche Frische unserer saisonalen Lieblingsfrucht; das nussige Aroma von Kokosmilch und die leichte Süsse von geschlagener Sahne.

Das Dessert im Glas lässt sich super vorbereiten und ist eine tolle Überraschung für den bevorstehenden Muttertag.

Wir zeigen dir, wie du den Dessert-Traum zum Löffeln auf den (Muttertags-)Tisch zauberst!

Zutaten

Für 4 Portionen
   Für die Erdbeercreme:
300  g Erdbeeren
50  ml Sahne
150  ml Kokosmilch
1  EL Ahornsirup
   Für das Topping:
150  ml Sahne
½  PK Vanillezucker
   Ausserdem: Toppits® Stretch Tops
Zubereitung
20 min
Schwierigkeitsgrad

Vorgeschlagene Produkte

Zubereitung

Schritt 1

Zuerst die Erdbeeren mit 50 ml flüssigem Rahm, der Kokosmilch und dem Ahornsirup mixen. Das gelingt am schnellsten und einfachsten in einem Mixer oder mit einem Pürierstab.

Schritt 2

In einer weiteren Schüssel den restlichen Rahm aufschlagen und direkt zu Beginn bei niedrigster Stufe den Vanillezucker einrieseln lassen.

Schritt 3

Die Gläser zunächst mit der Erdbeercreme befüllen. Anschliessend mit einem Spritzbeutel die geschlagenen Rahm auf der Fruchtcreme verteilen. Mit frischen Erdbeeren und Schokostreusel verzieren. Et voilà, dein Erdbeer Dessert ist fertig!

Stelle die befüllten Gläser bis zum Servieren am besten in den Kühlschrank und decke sie mit den Toppits® Stretch Tops ab. So bleibt das Aroma erhalten und das Dessert im Glas bleibt sommerlich frisch und unwiderstehlich fruchtig!

Verwandte Rezepte

Ein Muss für heisse Sommertage: Zitroneneis frisch zubereitet. Die wohl coolste Art der Restverwertung!

Auf der Suche nach einem Rezept für deine Halloween Party? Diese gefüllten Grusel-Peperoni sind schnell zubereitet, duften und schmecken unwiderstehlich und sehen auf dem Esstisch schaurig-schön aus.

Für einen oder für viele: In maximal 10 Minuten vorbereitet – den Rest macht der Ofen.